Velotraum Hochtannbergpass 2013


Länder: Deutschland, Österreich


Strecke: 110km


Dauer: 2 Tage


Beschreibung:

Die erste Testreise mit dem neu aufgebauten Rad von Steffi, der neuen Ausrüstung und zum ersten Mal zu zweit unterwegs.

Wir starteten in Lindau bei strahlendem Sonnenschein und Spitzentemperaturen von 33 Grad.

Am nächsten Tag wurden wir schon bald von einer Kaltfront eingeholt, das Wetter ziehte zu und kühlte auf der Passhöhe auf 3 Grad ab und das auch noch bei Dauerregen. Angekommen in Warth spürten wir unsere Finger nicht mehr, eine Wetterbesserung war auch nicht in Sicht.

Somit wählten wir den Linienbus zurück nach Dornbirn und mussten schweren Herzens die Weitereise über den Flexenpass vorzeitig abbrechen.

Besser könnte eine Vorbereitung auf die kommende Norwegenreise nicht sein.


Route:


Velotraum Hochtannbergpass auf einer größeren Karte anzeigen

Bilder: