Am Rande der Sahara II 2008


Länder: Österreich, Italien, Tunesien

Strecke: 3000km

Dauer: 2 Wochen


Beschreibung:

Nachdem man als Schüler recht viel Ferien hat, nützte ich in diesem Jahr diese einmalige Chance voll aus und beschloss wieder in die Sahara zu fahren. Mir standen dabei aber nur zwei Wochen zur Verfügung, also blieb nach langer Überlegung nur Tunesien übrig. Begleitet hab mich als Sozia meine damalige Freundin Irmi für die es die erste Motorradfernreise war. Die Anfahrt fürte uns über den alten Brenner nach Genua, von wo aus wir das Mittelmeer mit der Autofähre nach Tunis überquerten. Nach einigen Tagen durch das Landesinnere, fernab von Touristenzielen, erreichten wir das Tor zur Wüste: Douz. Von dort aus haben wir einige kleine Touren in die Sahara unternommen, insbesondere die Sandrosenpiste, die wir zusammen mit einem KTM Club unternommen haben. Sie haben mir das Sandfahren beigebracht und zeigten mir, welche extremen Pisten mit einem Motorrad überhaupt fahren kann. Diese Reise hat mich also nicht nur meine Offroadkenntnisse erweitert, sondern auch meine Fotografischen. Ziel dieser Reise war es, ein Beduinenportrait zu fotografieren, was mir auch recht gut gelungen ist.


Route:


Am Rande der Sahara II auf einer größeren Karte anzeigen


Bilder: