X-Sahara 2012


Länder: Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Marokko

Strecke: 5000km

Dauer: 2 Wochen


Beschreibung:

Nach kurzer Vorbereitungszeit entschlossen sich Simon und ich mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren.

Wir wählten die Variante mit der Fähre von Barcelona nach Tanger. Dauer ca. 26 h.  Nach der Ankunft hatten wir erst einen chaotischen Grenzübergang der schon alleine 4 Stunden dauerte, dann gings Richtung Rif-Gebirge. Nach Auskünften von Einheimischen war am Tag davor Schneefall auf den Pässen, diese waren daraufhin gesperrt. Somit ging´s auf dem direkten Weg nach Fes.

 

Ziel dieser Reise war es die ehemalige Strecke der Paris-Dakar Rally zu fahren.

Dies war sicherlich der schwierigste Offroadpiste die ich jeh gefahren bin.


Route:


Marokko auf einer größeren Karte anzeigen

Bilder: