Velotraum Norwegen 2013


Länder: Norwegen

Strecke: 1000 km

Dauer: 4 Wochen


Knappe vier Wochen waren wir dieses mal wieder mit unseren Fahrrädern unterwegs.

Von München aus flogen wir via Amsterdam nach Bergen.

Die Fahrradmitnahme im Flieger war wieder problemlos möglich, dadurch sparten wir die langwierige Anreise mit dem Zug oder Fähre.

Wie immer suchten wir uns die schönsten und interessantesten Punkte heraus und verbanden diese zu unserer Reiseroute.

In Norwegen gilt das Jedermannsrecht, was jedem erlaubt, bis zu zwei Nächte wild zu Campen. Auch wir machten reichlich davon gebrauch, so zelteten wir jeden Tag und benötigten nur sieben Mal einen Campingplatz.

Da es zu den teuersten Länder der Welt zählt, haben wir uns überwiegend selbst versorgt.

Vielfältiger wie Norwegen kann ein Land kaum sein, hier findet man einfach alles.

Angefangen von den wild zerklüfteten Fjorde, über die kargen Hochebenen bis hin zur Wind gepeitschen Atlanticroad.

Gerade mit dem Fahrrad ist das ein einzigartiges Erlebnis und erlebt so die Naturgewalten hautnah.


Route:


Norwegen 2013 auf einer größeren Karte anzeigen>

Start / Hordaland:


Trolltunga:


Eidfjord / Voringfossen / Hardangervidda:


Rallarvegen:


Sognefjell / Oradalen:


Geiranger / Trollstigen:


Alesund / Insel Ona:


Atlanticroad: