Entdecke Island 2010


Länder: Dänemark, Island

Strecke: 4000km

Dauer: 3,5 Wochen


Beschreibung:

Eine eher kurzentschlossene Tour aber ein absolutes Highlight war unsere Island Motorradreise. Da wir im August wieder zusammen vier Wochen Urlaub hatten und wir schon viele gute Fotos und Berichte über Island sahen, beschlossen wir es jetzt selbst zu erfahren.

Die fast einzige Möglichkeit diese Insel zu erreichen ist mit der Fähre, davon gibt es nur einen Anbieter. Hier der Link:  http://www.norden-spezial.de/.cms/136

Wir entschlossen uns für einen kleinen Zwischenstopp auf den Färöer Inseln was sich als absolut keinen Fehler herausstellte. Dafür hatten wir zwar auf Island nur zur Verfügung, was jedoch aussreichte.

Auf dieser ganzen Reise haben wir immer Wild gezeltet, verbrachten also keine einzige Nacht in einem Hotel oder Pension, was natürlich auch finanziell eine große Erleichterung brachte.

Eine ganz neue Erfahrung machten wir mit den Wasserdurchfahrten, auf noch keiner anderen Reise sind wir durch solch tiefe Furten gefahren wie auf Island.

Unsere Begeisterung hält noch bis heute über dieses wilde, zerklüftete und kalte Land an und es war bestimmt nicht die letzte Reise in dieses verlassene Land.


Route:


Island auf einer größeren Karte anzeigen

Bilder: